Zweites Steinbrinker Dorfpreisschießen wieder gut besucht

16.04.2016

Das Dorfpreisschießen des Schützenverein Steinbrink etabliert sich allmählich als fester Termin im Kalender der Dorfgemeinschaft. Insgesamt hatten sich diesmal 12 Mannschaften bzw. 40 Einzelschützen zum Schießen gemeldet. Die Organisatoren waren erfreut darüber, dass auch viele Vertreter der ortsansässigen Vereine und auch Firmen der Einladung gefolgt waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

v.l.n.r.:  Yannis Kellermann, Carsten Meier, Alena Bleeke, Torsten Schmidt, Gaby Schmidt, Axel Kellermann, Silvia Renzelmann, Matthias Mannier, Angela Hartlage, Andreas Albers, Christian Fehler

Neben dem Wertungsschießen für Mannschaften und Einzelschützen hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, beim Preisschießen ihr Können zu beweisen. Hierbei war jedoch weniger die Zielgenauigkeit, sondern vielmehr eine Portion Glück nötig. Nur bei genau passender Ringzahl gab es einen der begehrten Gutscheine, welche umgehend in Form von Getränken oder Schmackhaftem vom Grill eingelöst werden konnten.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Siegerehrung der besten Schützen. Bei der Mannschaftswertung konnten die „Fahnenträger“ um Christian Fehler, Andreas Albers und Matthias Mannier ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

In der Einzelwertung gab es drei Schützen, welche viermal voll ins Schwarze trafen und 40 Ring erreichten. Hier mussten die Ergebnisse aus dem Glücksschießen entscheiden. Die höchste Punktzahl erreichte insgesamt Angela Hartlage vor Carsten Meier und Matthias Mannier.