Keine Überraschungen bei Vorstandswahlen des SV Steinbrink

Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt / Jugendarbeit zeigt erste Erfolge

Von links nach rechts: Konrad Mannier, René Fehler, Gertrud Dummeier, Ute Hilgemeier, Bärbel Barg, Verena Dummeier, Detlef Barg, Kerstin Beckmann, Norbert Hilgemeier, Andreas Meier & Jürgen Mannier
Von links nach rechts:  1. Vorsitzender Jürgen Mannier, Joachim Rohlfing, Christian Fehler & Andreas Meier
Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Jürgen Mannier, Joachim Rohlfing, Christian Fehler & Andreas Meier

Ein straffer Zeitplan erwartete die Steinbrinker Schützen bei der diesmaligen Jahreshauptversammlung, da neben den üblichen Punkten auch die Neuwahlen für den gesamten Vorstand anstanden.

Der erste Vorsitzende Jürgen Mannier ließ aber zunächst das abgelaufene Schützenjahr Revue passieren und hatte dabei fast ausschließlich Positives zu vermelden. So war der Steinbrinker Schützenverein in diesem Jahr Ausrichter zahlreicher außerordentlicher Veranstaltungen. Dazu gehörte neben den Ferienspielen und dem Grenzpokalschießen auch erstmalig der Südkreispokal. Alle Events waren sehr gut besucht und Mannier bedankte sich noch einmal bei den zahlreichen Helfern aus dem Vereinsumfeld für die Unterstützung bei der Ausrichtung. Auch die Stärkung der Jugendarbeit zeigt erste Erfolge in Form zahlreicher Neueintritte und ersten Erfolgen bei Wettbewerben.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde schnell klar, dass der geschäftsführende Vorstand für eine weitere Amtszeit das Vertrauen der Versammlung ausgesprochen bekam. Es gab aber auch einige neue Personalien im Vorstand. So rückte Nicole Fehler neu in den Vorstand auf und übernimmt zukünftig das Amt der Pressewartin. Als zusätzliche Unterstützung im Bereich Finanzen wurde Jan Heider zum 3. Kassenwart ernannt. Das Amt der stellvertretenden Jugendleiterin übernimmt Maike Verbarg von Joachim Rohlfing, der nach langjährigem Mitwirken aus dem Vorstand ausscheidet.

Turnusmäßig wurde auch ein neuer Kassenprüfer bestimmt. Die Wahl fiel auf Andreas Albers als Nachfolger für Jan Heider, der nach zwei Jahren aus dem Amt ausscheidet.

Mit Spannung erwartet wurde wie immer die Bekanntgabe der Sieger vom Vereinsmeisterschießen, welches bereits am 06.11. stattgefunden hatte. Folgende Schützinnen und Schützen konnten dabei den Titel des Vereinsmeisters erringen: Kleinkaliber: Norbert Hilgemeier (Herren), Verena Dummeier (Damen), Detlef Barg (Altersklasse Herren), Kerstin Beckmann (Altersklasse Damen), Konrad Mannier (Seniorenklasse Herren), Gertrud Dummeier (Seniorenklasse Damen). Luftgewehr: René Fehler (Herren), Verena Dummeier (Damen), Andreas Meier (Altersklasse Herren), Bärbel Barg (Altersklasse Damen), Dieter Bahnemann (Seniorenklasse Herren), Gertrud Dummeier (Seniorenklasse Damen). Pistole: Jürgen Mannier (Herren), Ute Hilgemeier (Damen). Die Vereinsmeister aus dem Jugendbereich werden auf der Weihnachtsfeier der Schützenjugend bekannt gegeben.

Beim Tagespunkt Ehrungen wurden auf der diesjährigen Versammlung Andreas Meier und Christian Fehler für ihre Verdienste im Schützenwesen mit der Ehrennadel des Schützenkreises Nienburg ausgezeichnet. Für seine langjährige Vorstandsarbeit bekam Joachim Rohlfing ein Andenken und einem Präsentkorb überreicht.

Abschließend erfolgte noch die Bekanntgabe der wichtigsten Termine für 2017. Kaiserschießen wird am 19.02. abgehalten. Dorfpreisschießen ist am 01.04. Hierzu sind neben den Mitgliedern des Schützenvereins natürlich auch wieder alle Dorfbewohner und Mitglieder der übrigen Steinbrinker Vereine herzlich eingeladen. Schützenfest wird am 10.06.+11.06. abgehalten. Das Scheibenfest ist für den 02.09. geplant. Die Jahreshauptversammlung 2017 ist am 25.11. Alle Termine findest du hier: Link / Terminkalender