Moorpokalschießen 2024- Steinbrink nutzt den Heimvorteil

8 Mannschaften nehmen teil / Steinrink I siegt in der Mannschaftswertung

03.03.2024

Der diesjährige Gastgeber des Moorpokalschießens 2024 war der Steinbrinker Schützenverein. Eingeladen waren alle Schützinnen der befreundeten Vereine aus Essern, Darlaten, Warmsen und Hoysinghausen. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften am Schießen teil. Den Wettkampf um den Moorpokal rundeten ein Preisschießen sowie ein geselliger Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ab.

Es siegte in der Mannschaftswertung Steinbrink I bestehend aus Angela Hartlage, Gabi Schmidt und Bärbel Barg mit 137 Ring vor Essern I (136 Ring) mit Petra Meyer-Rodenberg, Regina Möhring und Tina Gosewehr. Platz 3 belegte Hoysinghausen (ebenfalls 136 Ring, eine 10 weniger geschossen) mit Anke Backhaus, Sigrun Witte und Tina Eisenhardt.

In der Einzelwertung siegte Verena Eckert aus Steinbrink, vor Anke Backhaus aus Hoysinghausen und Bärbel Barg aus Steinbrink.

Im nächsten Jahr wird der Moorpokal dann von den Schützendamen aus Darlaten ausgerichtet.