SV Steinbrink beim Schützenmarsch in Hannover

03.07.2011

Für weitere Bilder klicke bitte auf das Bild!

Mit dem Ausflug zum Schützenfest Hannover stand nur zwei Wochen nach dem eigenen Schützenfest das nächste Highlight im Jubiläumsjahr an. Knapp 50 Schützen sowie der Spielmannszug Lavelsloh trafen sich am Sonntag den 03.07.2011 früh morgens um 7.45 Uhr beim Steinbrinker Schützenplatz. Nach dem Verladen der Verpflegung in fester und flüssiger Form ging es mit zwei Bussen auf in Richtung niedersächsische Landeshauptstadt. Trotz des angekündigten Regenwetters waren während der Hinfahrt schon alle bestens gelaunt und fieberten dem Großereignis entgegen. Am Rastplatz Garbsen wurden bei einem gemeinsamen Frühstück in Form von belegten Brötchen noch einmal die Energiespeicher aufgefüllt um fit für den Ausmarsch zu sein. Gegen 10 Uhr kam man dann in Hannover an, wo man sich gleich auf zum Neuen Rathaus machte, da der Festumzug bereits in vollem Gange war.

Als Startnummer 60 reihte man sich dort in den Umzug ein und startete auf die 6 km lange Strecke. Trotz einsetzenden Regens war die Laune bestens. Unterstützt vom Lavelsloher Spielmannszug schwappte eine Laola-Welle nach der nächsten durch die Steinbrinker Reihen. Auch die zahlreichen Zuschauer ließen sich schnell von der Stimmung begeistern. So war der Ausmarsch viel zu schnell vorrüber, als man nach gefühlten 10 Minuten durchs Gilde-Tor auf den Festplatz marschierte. Nach dem Ausmarsch erkundete man dort die Festzelte und Buden, wobei selbstverständlich auch die eine oder andere Lütje Lage getrunken wurde. Gegen 18 Uhr ging es dann wieder zurück nach Steinbrink, wo der gelungene Tag bei einem gemeinsamen Essen im Gasthaus "Zum Birkhahn" seinen Abschluss fand.

>> weitere Bilder findest Du hier <<