Drittes Steinbrinker Dorfpreisschießen kommt wiederholt gut an

01.04.2017

Am letzten Samstag fand das diesjährige Dorfpreisschießen des Schützenverein Steinbrink statt. Dieser Termin etabliert sich allmählich als fester Termin im Kalender der Dorfgemeinschaft.

v.l.n.r.: Jürgen Mannier, Patrick Dummeier, Carsten Meier, Torsten Schmidt, Gertud Dummeier, Dieter Bahnemann, Jan-Willem Heider, Matthias Mannier & Jan Hübner

Im diesen Jahr hatten sich diesmal 11 Mannschaften bzw. 32 Einzelschützen zum Schießen gemeldet. Es erfreute die Organisatoren sehr, dass auch Vertreter der ortsansässigen Vereine und viele Steinbrinker Schützen der Einladung gefolgt waren ,um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Schützen hatten neben dem Dorfpreisschießen auch die Möglichkeit, bei dem Glücks-Preisschießen ihr Können unter Beweis zu stellen. Hierbei war nicht nur die Zielgenauigkeit, sondern auch eine große Portion Glück nötig. Nur bei genau passender Ring zahl gab es einen der Begehrten Gutscheine. Diese konnten in der Form als Getränke oder Schmackhaften Grillfleisch eingelöst werden.

Die Siegerehrung gestaltete sich als der Höhepunkt des Abends. Die Mannschaftswertung konnten Gaby Schmidt, Sylvia Renzelmann und Torsten Schmidt in diesem Jahr für sich entscheiden, und haben somit die Titelverteidiger „Die Fahnenträger“ abgelöst.

In der Einzelwertung Siegte Carsten Meier dicht gefolgt von Gertud Dummeier. Um Platz drei Knobelten Rene´ Fehler und Jan-Willem Heider, da diese die gleiche Ring zahl geschossen hatten.  Nach einem Spannenden Duell zwischen den beiden Schützen gelang es Jan-Willem Heider die höhere Augenzahl zu Würfel, somit belegte er den dritten Platz.

Die Organisatoren zogen ein Positives Fazit aus der Veranstaltung und zeigen sich wiederum erfreut über die gute Teilnehmerzahl. Für das kommende Jahr wird ein erneutes Dorfpreisschießen geplant.