Schützenverein Steinbrink stellt die Weichen für die Zukunft

23.11.2013

Junge Generation rückt in den Vorstand auf / Rege Teilnahme bei JHV!

Für weitere Bilder das Bild anklicken!

Der 1. Vorsitzende Jürgen Mannier zeigte sich sichtlich beeindruckt, als er die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenverein Steinbrink im voll besetzten Versammlungsraum eröffnete. War die Teilnehmerzahl doch diesmal mit 64 Personen außerordentlich gut. Ein Grund: die anstehenden Neuwahlen. Das erklärte Ziel des geschäftsführenden Vorstands sah vor, auch einige jüngere Schützinnen und Schützen an neue Ämter heranzuführen. Neben zahlreichen Wiederwahlen gab es daher auch einige Neubesetzungen: So übernimmt Silvia Renzelmann nun den Posten der Damenleiterin. Als Stellvertreterin fungiert Gaby Schmidt. Neuer Kommandeur ist René Fehler. Zum stellvertretenden Schriftführer wurde Patrick Dummeier bestimmt. Das Amt des 2. Kassenwartes übernimmt Melissa Meier.

Neu geschaffen wurde in diesem Jahr das Amt des Jungschützensprechers. Dieser soll den Steinbrinker Jungschützen als Sprachrohr  in Richtung Vorstand dienen. Zudem steht den Jungschützen anderer Vereine nun ein direkter Ansprechpartner im Steinbrinker Verein zur Verfügung.  Als erste Jungschützensprecherin wählte man Maike Verbarg. Neben den Jungschützen benötigte auch die alte Garde einen neuen Sprecher und so ernannte man Dieter Hartlage zum neuen Präsidenten der alten Garde. Turnusmäßig wurde auch ein neuer Kassenprüfer bestimmt. Die Wahl fiel auf Detlev Kruse.

Für weitere Bilder das Bild anklicken!

Neben den Gratulationen für die neu gewählten Vorstandsmitglieder galt es auch noch Dank auszusprechen für die verdienten Ehemaligen aus dem Vorstand. Für ihre langjährige Vorstandsarbeit wurden Gertrud Dummeier, Jürgen Meier und Klaus Verbarg mit einem Andenken und Präsentkörben bedacht.

Darüber hinaus konnte man weitere Mitglieder ehren. Für 25-jährige  Mitgliedschaft im Schützenverein Steinbrink wurden Edelgard Bickhardt, Gerd Abeling und Heiko Kehlbeck ausgezeichnet. Für langjährige aktive Teilnahme am Schießbetrieb überreichte man Erwin Beckmann und Heinfried Meier die Ehrennadel des Präsidenten.

Wie immer wurden auch die diesjährigen Sieger vom Vereinsmeisterschießen bekannt gegeben, welches bereits am 03.11. stattgefunden hatte. Im Einzelnen sind dies: Kleinkaliber: Andreas Albers (Herren), Kerstin Beckmann (Damen), Gerd Westermann (Altersklasse Herren), Bärbel Barg (Altersklasse Damen), Heinrich Haßfeld (Senioren), Luftgewehr: Andreas Meier (Herren), Tanja Fangmann (Damen), Ralf Kellermann (Altersklasse), Bärbel Barg (Damenaltersklasse), Dieter Hartlage (Senioren), Chris Renzelmann (Jugend). Pistole: Gerald Hilgemeier (Herren), Angela Hartlage (Damen).

Abschließend noch die wichtigsten Termine für das kommende Jahr:  Dorfpokalschießen ist am 08.02. (auch für Nicht-Mitglieder!). Das Kaiserschießen findet am 16.02. statt. Schützenfest wird am 14.06.+15.06. abgehalten. Das Scheibenfest ist für den 16.08. geplant.

Alle Termine im Überblick "hier"!