Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Schützenjugend erzielt erste Erfolge bei Wettkämpfen/ rege Teilnahme bei der JHV

Geehrte: V.l.n.r: Sylvia Renzelmann, Patrick Dummeier, Antje Rösener, Gerd Westermann, Kerstin Beckmann, 1 Vorsitzende Jürgen Mannier

Vereinsmeister: V.l.n.r: Kanrad Mannier, Gertrud Dummeier, Daniel Hake, Rene´Fehler, Verena Dummeier, Frank Beckmann, Gaby Schmidt, Ulrich Dummerier, Heinfried Meier, 1 Vorsitzende Jürgen Mannier

Der 1 Vorsitzende Jürgen Mannier zeigte sich sichtlich beeindruckt, als er die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Steinbrink im voll besetzten Versammlungsraum eröffnete. Zunächst ließ er das abgelaufene Schützenjahr Revue passieren und hatte dabei fast ausschließlich Positives zu vermelden, da alle Events sehr gut besucht waren, zudem bedankt er sich bei allen zahlreichen Helfern und Helferinnen für die gute Unterstützung.

Das Top Thema in diesem Jahr: Die Ausrichtung des Schützenfests im Jahr 2018. Bisher steht kein Festwirt zur Verfügung, so daher die Überlegung des Vorstandes das Fest im nächsten Jahr in Eigenregie durchzuführen. Die Idee wurde von allen anwesenden für gut befunden und so konnte ein Festkomitee aus vielen Freiwilligen zur Planung und Organisation gebildet werden. Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde Joachim Rohlfing als neuer Kassenprüfer für das kommende Jahr gewählt. Mit Spannung erwartet, wurde wie immer die Bekanntgabe der Sieger des Vereinsmeisterschießens.

Kleinkaliber: Daniel Hake (Schützen), Heinfried Meier( Altschützen), Konrad Mannier (Senioren), Verena Dummeier (Damen), Andrea Meier (Damenaltersklasse), Gertrud Dummeier (Seniorinnen)

Luftgewehr: Rene´Fehler (Schützen), Frank Beckmann (Altschützen), Ulrich Dummeier (Senioren), Verena Dummeier (Damen), Gaby Schmidt (Damenaltersklasse),Gertrud Dummerier (Seniorinnen)

Pistole: Jürgen Mannier (Herren), Verena Dummeier (Damen)

Bei dem Tagespunkt Ehrungen wurden Antje Rösener und Gerd Westermann für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ausgezeichnet. Mit der Verdienstnadel des Schützenkreises Nienburg wurden Sylvia Renzelmann, Kerstin Beckmann und Patrick Dummeier geehrt. Abschließend erfolgte noch die Bekanntgabe der wichtigsten Termine im Jahr 2018: 26 - 27 Mai Schützenfest, 1 September Scheibenfest und am 24 November Jahreshauptversammlung.