Jamila Lübkemann neue Kinderkönigin in Steinbrink

Bild: Das neue Kinderkönigspaar mit seinem Hofstaat sowie die Organisatoren
Bild: Das neue Kinderkönigspaar mit seinem Hofstaat sowie die Organisatoren

Auch in diesem Jahr startet die Schützensaison des Schützenverein Steinbrink bei dem Kinderkönigschießen unter besten Voraussetzungen.

 

15 Kinder hatten sich am Sonntagnachmittag mit ihren Eltern am Vereinsplatz eingefunden, um beim Schießen für das erste Majestätenpaar im neuen Schützenjahr dabei zu sein. Nachdem sich alle an frischen Waffeln mit Puderzucker gestärkt hatten, ging das Schießen in die Spannende Phase. Da es in diesem Jahr viele ehrgeizige Anwärter auf die Krone gab, entwickelte sich schnell ein sehr spannender Wettkampf. Den entscheidenden Schuss platzierte Jamila Lübkemann, die sich Joshua Seiker zum König wählte.

 

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Kinder inklusive einer Vereinsabordnung anschließend auf zur Fahrt durch das Dorf um der stolzen Kinderkönigsfamilie einen Besuch abzustatten. Das Schützenfest beginnt am Samstag um 14 Uhr mit dem Königsschießen und der Abhohlung der Kinderkönigin.