Schießstand des Schützenverein Steinbrink

1988/89 wurde für neue Mitgliederzahlen gesorgt.

Schießstand 1989

Der Bau des Schießstandes wurde 1988/89 gerichtet und für gut befunden. Der Steinbrinker Schützenverein und Fam. Rösener schaften neue Möglichkeiten für Freizeitsportler in Steinbrink. Die Schützen bauten einen Schießstand für Kleinkalieber mit zwei 50 m langen Bahnen und drei 10 Meter langen Luftgewehrständen, die bei Bedarf über die KK-Anlage auf fünf Bahnen erweitert werden können. Automatische Scheiben-Zugeinrichtungen wurden für den reibungslosen Wettbewerbsablauf eingebaut. Diese Anlage hat sich bis heute bewährt, und wird vom Schützenverein regelmäßig genutzt.

Aufenthaltsraum 2011

Auch ein Aufenthaltsraum für die Schützen wurde errichtet. Der Verein hat seiner Zeit den gesamten Innenausbau in Eigenleistung bewerkstelligt.

Federführend war in diesen Jahren Fritz Rodenberg. Zeitgleich wurde eine Kegelbahn gebaut, die bis vor kurzen noch im Einsatz war. Ger Gebäudekomplex hat eine Grundfläche von 950 qm.

Schießbahn / Schießstand Steinbrink "2011"

Schießbahn / Schießstand Steinbrink "1989"

Zeitungsberichte von 1988 / 89

Zum vergrößern einfach den gewünschten Bericht anklicken.

Du hast noch Berichte oder Bilder aus dieser Zeit, dann setze dich mit dem Vorstand in Verbindung oder schicke die Daten an info@schuetzenverein-steinbrink.de.