Rad-Schieß-Rallye der Schützenvereine

Ergebnis der Rad-Schieß-Rallye 2012 (Nordel)

25. Rad-Schieß-Rallye / Viel Spaß bei Wind - Regen und viel Sonne

Am vergangenen Sonntag brachen 105 Teilnehmer zur 25. Auflage der gemeinsamen Rad-Schieß-Rallye der Schützenvereine aus Essern, Lavelsloh, Nordel und Steinbrink auf. Von Nordel aus ging es bei zunächst noch schönem Wetter mit dem Fahrrad auf einen ca. 25 km langen Rundkurs, bei dem neben weiteren Zwischenstationen insbesondere die Schießstände der beteiligten Vereine angesteuert wurden. Hier galt es Punkte bei verschiedenen Spielen zu sammeln. Obwohl einsetzender Regen viele Starter zu längeren Pausen zwang, bewahrten sich alle ihre gute Stimmung. Zurück in Nordel feierte man nach einer Stärkung durch Kaffee & Kuchen oder Gegrilltem die erfolgreichsten Teilnehmer.

Bei den Kindern setzte sich Michel Barg mit 146 Punkten vor Lukas Barg, Yannis Ulrich, Ole Barg und Jona Schriefer durch. Bei den Damen bestimmte einmal mehr das Glück die Besetzung von Platz eins. Mit jeweils 144 Punkten ausgestattet, erwürfelte Andrea Schriefer beim Stechen mehr Augen als Kirsten Brockmeier und sicherte sich so den Siegerpokal. Ihnen folgten Kristina Barg (140 Punkte), Ingelies Kruse (139) und Agnes Hilgemeyer (127) auf den Plätzen drei bis fünf. In der Herrenkonkurrenz zeigte zum wiederholten Mal Dieter Dummeyer sein Geschick bei den Spielen. Er siegte mit 155 Punkten vor Jürgen Langhorst (139 Punkte), Jendrik Horstmann (137), Nico Bredemeyer (135) und Carsten Weking (135). Den Mannschaftswettbewerb konnte das Team „Hangover 3“ mit Carsten Weking, Kirsten Brockmeier, Christian Weking und Florian Bredemeyer mit 544 Punkten klar für sich entscheiden. Ihnen folgten die Mannschaften „KeDu“ und „Überraschaschungsteam“ mit 513 bzw. 499 Punkten.

Alle Sieger nahmen aus den Händen von Matthias Meyer und Christian Schriefer, 1. Vorsitzender und Schießsportleiter des Schützenvereins Nordel, neben Pokalen auch Sachpreise entgegen. Gemeinsam zeigte man sich mit dem Verlauf der Jubiläumsveranstaltung sehr zufrieden. Dennoch wird erst in den kommenden Wochen entschieden, ob im nächsten Jahr die 26. Rad-Schieß-Rallye stattfinden wird.

Bericht: Daniel Barg / Schützenverein Nordel von 1910 e.V.

Link: www.schuetzenverein-nordel.de

Ergebnis der Rad-Schieß-Rallye 2011 (Lavelsloh)

24. Rad-Schieß-Rallye bei sommerlichen Temperaturen

Platz 1. ging 2011 an das Team "Mixies"

Am 10. Juli 2011 fand die 24. Rad-Schieß-Rallye der Schützenvereine Essern, Nordel, Steinbrink und Lavelsloh bei angenehmen sommerlichen Temperaturen, leider aber auch mit einer geringeren Beteiligung wie in den Vorjahren, statt.

Start- und Zielpunkt war diesmal das Schützenhaus in Lavelsloh. Von hier ging es zu einem etwa 22 km langen Rundkurs, um an diversen Stationen auf Punktejagd zu gehen. Es galt beim Schießen, beim Kegeln, bei der (Schlauch-) Boot-Regatta oder beim Teebeutelweitwurf die besten Kinder, Teilnehmer, Teilnehmerin bzw. die beste Mannschaft zu ermitteln.

Bei den Kindern siegte Tom Jakobmeyer vor Moritz Kleine, Nico Minkner, Tjerk Langhorst, Moritz Tiedemann und Franziska Beckmann. Bei der Dameneinzelwertung kam Rosi Pohlmeier auf Platz eins vor Marion Schneider, Ingrid Gräper, Birgit Weking und Agnes Hilgemeyer.

Dieter Dummeyer holte sich vor Martin Bahle, Jürgen Langhorst, Carsten Weking und Dieter Hilgemeyer den Siegertitel bei den Herren.

Der Wanderpokal für die beste Mannschaft ging dieses Jahr an die „Mixies“. Hier waren Ingrid Gräper, Rosi Pohlmeier, Werner Neumann und Jürgen Langhorst am Erfolg beteiligt.

Bericht: Der Grenzbote (Silvia Kröger)

Ergebnis der Rad-Schieß-Rallye 2010 (Essern)

Unter Sauna ähnlichen Bedingungen fand am Sonntag, den 11. Juli im Vorprogramm des 100 jährigen Jubiläum in Essern die Rad-Schieß-Rallye statt.

Platz 1. ging 2010 an das Team "Muschies"

Bei der diesjährigen Rad-Schieß-Rallye der Schützenvereine Essern, Nordel, Steinbrink und Lavelsloh gingen mutige 64 Teilnehmer – davon 10 Kinder - auf den ca. 22 km langen Rundkurs um an diversen Stationen auf Punktejagd zu gehen. Start und Ziel war beim Sportzentrum Heidepark in Essern.

Bei den Kindern sicherte sich Alina Döding den ersten Platz vor Jan Schriefer, Christian Stahl, Nina Barg und Christian Scheja. Der Wanderpokal der Erwachsenen ging an das Team „ Muschies“. Am Erfolg beteiligt waren Detlef Pohlmeier, Christian Schriefer, Ulrich Gräper und Thomas Plate. Bei der Dameneinzelwertung gewann Silvia Renzelmann vor Ingrid Gräper und Nicole Döding. Bei den Herren sicherte sich Thomas Plate, nach Stechen den ersten Platz vor Ulrich Gräper und Daniel Schönemann.