Schützenfest 2023

Auch in diesem Jahr startet die Schützensaison des Schützenverein Steinbrink bei dem Kinderkönigschießen unter besten Voraussetzungen.

 

12 Kinder hatten sich am Sonntagnachmittag mit ihren Eltern am Vereinsplatz eingefunden, um beim Schießen um den ersten Platz im Hofstaat des neuen Schützenjahres dabei zu sein. Nachdem sich alle an selbstgebackenem Kuchen und frischen Waffeln mit Puderzucker gestärkt hatten, ging das Schießen in die spannende Phase. In diesem Jahr gab es zwei Anwärter auf die Kinderkönigskrone. Der Adler fiel dann treffsicher bei Lukas Beckmann..

 

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Kinder inklusive einer Vereinsabordnung anschließend noch einen schönen Nachmittag mit leckerem Eis und Gegrilltem Das Schützenfest beginnt am Samstag, den 03.06.2023 um 14 Uhr mit dem Königsschießen und der Abholung des Kinderkönigs.