Finn Luca Meier neuer Kinderkönig in Steinbrink

05.05.2013

v. l.: Jasmin Mannier, Lenja Heimann, Kinderkönig Finn Luca Meier mit Kinderkönigin Leonie Heimann, Noah Seiker, Joshua Seiker & Christin Meier

Hintere Reihe: Jürgen Mannier, Bastian Schmidt, Melena Meier & Max Kellermann

Gut besucht war dieses Jahr wieder das Kinderkönigschießen des Schützenverein Steinbrink. Zahlreiche Kinder hatten sich mit ihren Eltern am Schießstand eingefunden, um das erste Majestätenpaar im neuen Schützenjahr zu ermitteln. Für den einen oder anderen war es das erste Mal und so dauerte es ein wenig, bis sich bei allen die gewünschten Erfolge einstellten. Nachdem sich alle an frischen Waffeln mit Sahne gestärkt hatten, ging das Schießen dann in die spannende Phase. Den entscheidenden Schuss konnte schließlich Finn Luca Meier abgeben, der sich Leonie Heimann zur Königin wählte. Bei herrlichem Frühlingswetter hieß es danach für alle: Ausfahrt durchs Dorf und Scheibe aufhängen am Haus des Kinderkönigs.