Noah Seiker neuer Kinderkönig in Steinbrink

Bild: Das neue Kinderkönigspaar mit seinem Hofstaat sowie die Organisatoren

Unter besten Voraussetzungen startete das diesjährige Kinderkönigsschießen des Schützenverein Steinbrink. 17 Kinder hatten sich mit ihren Eltern am Vereinsplatz eingefunden, um beim Schießen für das erste Majestätenpaar im neuen Schützenjahr dabei zu sein.

Durch die regelmäßigen Übungsabende schon mit dem Schießsport vertraut, war das Kinderköngisschießen schon von vielen sehnsüchtig erwartet worden. Nachdem sich alle an  frischen Waffeln mit Puderzucker gestärkt hatten, ging das Schießen in die spannende Phase. Da es in diesem Jahr viele ehrgeizige Anwärter auf die Krone gab, entwickelte sich ein sehr spannender Wettkampf.

Den entscheidenden Schuss platzierte schließlich Noah Seiker, der sich Christin Meier zur Königin wählte. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Kinder inklusive einer Vereinsabordnung anschließend auf zur Fahrt durchs Dorf, um der stolzen Kinderkönigsfamilie einen Besuch abzustatten.