Lasse Hilgemeier  regiert als Kinderkönig das Steinbinker  Kindervolk!

Auf dem Foto v.l.n.r:   Stv. Jugendleiterin Maike Verbarg, Kinderkönig Lasse Hilgemeier mit Lenja Heimann, Jugendleiterin Verena Dummeier, 1. Vorsitzender Jürgen Mannier mit den Teilnehmenden Kindern.
Auf dem Foto v.l.n.r: Stv. Jugendleiterin Maike Verbarg, Kinderkönig Lasse Hilgemeier mit Lenja Heimann, Jugendleiterin Verena Dummeier, 1. Vorsitzender Jürgen Mannier mit den Teilnehmenden Kindern.

Gut besucht war dieses Jahr wieder das Kinderkönigschießen des Schützenverein Steinbrink.

15 teilnehmende Kinder hatten sich mit ihren Eltern am Sonntagnachmittag am Schießstand eingefunden, um das zweite Majestätenpaar im neuen Schützenjahr 2019 zu ermitteln. Zuvor wurde der neue Kaiser Matthias Mannier mit seiner Frau Anja Mannier als erstes Majestätenpaar im Februar ermittelt.

Für den einen oder anderen war es das erste mal Kinderkönigschießen und so dauerte es ein wenig, bis sich bei allen die gewünschten Erfolge einstellten. Nachdem sich alle an frischen Waffeln mit Sahne und Puderzucker gestärkt hatten, ging das Schießen dann in die spannende Phase. Den entscheidenden Schuss konnte schließlich Lasse Hilgemeier abgeben, der sich Lenja Heimann zur Königin wählte. Bei Sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad hieß es danach für alle: Ausfahrt durchs Dorf um der stolzen Kinderkönigsfamilie einen Besuch abzustatten.

Zum Ablauf des Schützenfestes: Das Fest beginnt am Samstag den 15 Juni um 13:45 mit der Abholung des Kinderkönig Pärchens. Ab 15.00 Uhr gibt es dann auf dem Schützenfestplatz eine Kaffeetafel. Sowie Musik, Spiele und eine große Hüpfburg für die Kinder. Abends beginnt ab 20.00Uhr nach der Proklamation der neuen Königspaare der Festball. Am Sonntag geht es um 13.00Uhr weiter mit dem Antreten am Festplatz zum Abholen des Schützenkönigs und Scheibe annageln. Anschließend folgt der große Umzug durchs Dorf mit dem Lavelsloher Spielmannzug. Gegen 15.00Uhr wird mit dem Eintreffen des Umzugs am Festzelt gerechnet. Anschließend gibt es eine große Kaffeetafel sowie Tanz für alle mit der Band „Bahamas“ die uns Samstag und Sonntag begleitet bis zum Ausklang. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.