Moorpokalschießen 2016

27.11.2016

Auch in diesem Jahr fand das Moorpokalschießen der Damen aus den Schützenvereinen rund um das Goße Moor am Anfang der Adventszeit statt. Der Gastgebende Verein am vergangenen Sonntag war der Schützenverein Steinbrink.

Bei strahlenden Sonnenschein und kühleren Temperaturen fanden sich 13 Mannschaften der umliegenden Vereine aus Essern, Darlaten, Hoysinghausen, Warmsen und der Heimische Verein im Steinbrinker Schützenhaus ein.

Neben einem ausgiebigen gemütlichen Teil war natürlich das Ausschießen des Moorpokals der Hauptanlass der Veranstaltung.

In der Mannschaftswertung siegt Essern I bestehend aus Andrea Schriefer, Birgit Schröder und Silke Dummeier mit 143 Ring vor Essern III mit Susanne Bredemeier, Sigrid Quellhorst und Tanja Schwenker (139 Ring). Platz drei erreicht Steinbrink III mit Sylvia Renzelmann, Gaby Schmidt und Bärbel Barg mit 138 Ring.

In der Einzelwertung siegte Andrea Schriefer vor Sigrid Quellhorst und Regina Möhring, sodass sich die Esserner Schützen die ersten drei Plätze auf dem Siegertreppchen in diesem Jahr sicherten. Diese guten Ergebnisse spiegelten sich in der Mannschaftswertung wider.

Im separaten Preisschießen Trumpft der Heimische verein auf.

Unter 33Teilnehmern siegt Maike Verbarg.

Die Schützendamen vom Schützenverein Steinbrink zogen ein Positives Fazit aus der Veranstaltung und zeigen sich insbesondere über die gute Teilnehmerzahl sehr erfreut.

Im nächsten Jahr wird der Moorpokal dann von den Schützendamen aus Darlaten ausgerichtet.