Moorpokalschießen 2011

13.11.2011

Wie im Vorjahr nahmen wieder 5 Mannschaften am Moorpokalschießen teil. In diesem Jahr geht der Sieg in der Einzelwertung nach Warmsen. Ursel Könemann sichert sich mit 49 Ring den 1. Platz. Der Wanderpokal wurde von Essern nach Dalaten weitergereicht.

Gruppenbild v.l.: Silvia Gosewehr, Edeltraud Beckmann, Gertrud Dummeier, Angela Hartlage, Anette Meier, Marlies Lüllmann, Ursel Könemann, Nadine Dreistein-Wirth & Maren Dreistein

Wie im Vorjahr nahmen wieder 5 Mannschaften am Moorpokalschießen teil. In diesem Jahr geht der Sieg in der Einzelwertung nach Warmsen. Ursel Könemann sichert sich mit 49 Ring den 1. Platz. Der Wanderpokal wurde von Essern nach Warmsen weitergereicht.

Steinbrink: An der Moorkante gibt es 5 Vereine, die Ihre Schützendamen zum Samtgemeinde-Moorpokalschießen schicken dürfen. Zu diesen Vereinen gehören neben dem diesjährigen Veranstalter „Steinbrink“ auch Warmsen, Hoysinghausen, Dalaten & Essern.

Diesmal hatte der Schützenverein Steinbrink zum Wettbewerb eingeladen. Das Schießen begann am Sonntag, den 13. November um 14.00 Uhr. gegen 17.30 Uhr endet das Schießen, um 18.00 Uhr ehrte die Schießleiterin Gertrud Dummeier (Schützenverein Steinbrink) die Sieger des Moorpokalschießens.

Zum vergrößern bitte die Bilder anklicken!

Es nahmen am diesjährigen „Moorkantenschießen“ 18 Mannschaften aus den Verschiedenen Ortschaften teil. Incl. der Einzelschützen waren es dann 57 Damen, die dieser Veranstaltung beiwohnten.

Wie zuvor bereits genannt, machte in diesem Jahr Dalaten „1“ mit Maren Dreistein, Nadine Dreistein- Wirth, und Marlies Lüllmann (142 Ring) das Rennen. Platz 2 ging an die Damenschießgruppe aus Warmsen „1“ mit Ursel Könemann, Anette Meier, Bianka Becke(139 Ring) Den 3. Platz belegt Steinbrink „2“ mit Angela Hartlage, Edeltraud Beckmann, Gertrud Dummeier (138 Ring) und sicherten sich somit den letzten Podestplatz.

In der Einzelwertung ging der Sieg mit Ursel Könemann (49 Ring) nach Warmsen. Platz 2. wurde Nadine Dreistein-Wirth (49 Ring) Darlaten. Platz 3. hat Kerstin Könemann (49 Ring) aus Hoysinghausen belegt.