Jürgen Mannier, Konrad Mannier und Gerald Hilgemeier beim NDR 1 Niedersachsen "Die Plattenkiste"

29.06.2011

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 29.06.2011 zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Jürgen Mannier (1. Vorsitzender), Konrad Mannier (Ehrenvorsitzender) und Gerald Hilgemeier (Schriftführer) mit NDR 1 Moderator Carsten Thiele über den Schützenverein aus Steinbrink. Zuvor hatten die Drei die Möglichkeit den Sender zu besichtigen .

In der Sendung wurde zunächst der Schützenverein mit seiner Mitgliederstruktur und seinen aktuellen Schießaktiviäten dargestellt. In einem lockeren Wechsel kamen die drei Steinbrinker zu Wort.

Zwischen den Musikeinlagen, die übrigens auf der Wunschliste der Schützen standen, kamen die knapp zwei Wochen zurückliegenden Jubiläumsaktivitäten zur Sprache. Die "drei Junges", wie Carsten Thiele sie freundschaftlich ansprach, berichteten voller Stolz darüber.

Für weitere Bilder klicke bitte auf das Bild!

v.l.: Carsten Thiele, Gerald Hilgemeier, Jürgen Mannier & Konrad Mannier

Auch das kommende Wochenende, der Schützenausmarsch in Hannover - an dem der Steinbrinker Verein teilnimmt, wurde erwartungsvoll dargestellt. Immerhin haben sich bisher schon 50 Steinbrinker Schützen und der Lavelsloher Spielmannszug angemeldet. Gerne werden noch weitere Interessierte aufgenommen.

Die Stunde verging wie im Flug und es war eine super Sache. Gerade auch, weil die Betreuung durch die NDR1-Mitarbeiter toll war. Darüber bestand Einigkeit. Zum Abschluss spendierte der NDR ein Mittagessen und voller Eindrücke startete dann die Rückfahrt.

Von Montag bis Freitag heißt es zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“ und die Sendung wird komplett von den Gästen gestaltet. In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Kegelverein oder Selbsthilfegruppe. Informationen zur Bewerbung unter www.ndr1niedersachsen.de.

>> weitere Bilder findest Du hier <<