Gut aufgestellt ins Jubiläumsjahr

26.11.2010

Jahreshauptversammlung Schützenverein Steinbrink

Die Schützen in Steinbrink gehen optimistisch ins Jahr 2011, denn ein Jahr vor dem 100. Geburtstag zeigt sich der Schützenverein gut aufgestellt. So gab es am letzten Novemberwochenende auf der Jahreshauptversammlung im Anwesen der Familie Rösener gleich eine ganze Reihe positiver Meldungen.

Vereinschef Jürgen Mannier berichtete von stabilen Mitgliederzahlen, über eine solide Vereinskasse und einen intakten Festausschuss. Zudem freute er sich über Kontinuität im Vorstand, denn bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. In den erweiterten Vorstand wurden Kerstin Beckmann (stellvertretender Kassenwart), Jürgen Meier (2. stellvertretender Kassenwart) und Silvia Renzelmann (stellvertretende Damenleiterin) gewählt. Kassenprüfer für 2011 sind Tim Hilgemeier und Andreas Lampe. Kassierer Detlef Barg berichtete von einem erfreulichen Kassenjahr, in dem gut gewirtschaftet wurde".

Schriftführer Gerald Hilgemeier fasste außerdem ausführlich die Aktivitäten und Sitzungen im vergangenen Jahr zusammen. Und Ralf Summann, Gertrud Dummeier und Andreas Meier informierten über die sportlichen Erfolge bei den Vereinsmeisterschaften.

Erfolgreich waren: Luftgewehr: Joachim Rohlfing (Herren), Gaby Schmidt (Luftgewehr/Damen), Edeltraut Beckmann (Damenaltersklasse), Erwin Beckmann (Senioren), Kilian Renzelmann (Schüler/Jugend). Kleinkaliber: Detlef Barg (Herren), Sylvia Renzelmann (Damen), Hannelore Bahnemann (Damenaltersklasse), Heinrich Haßfeld (Senioren). Luftpistole: Frank Beckmann (Herren), Gaby Schmidt (Damen/zum dritten Mal in Folge).

Foto: Für besondere Dienste wurden folgende Personen in diesem Jahr vom 1. Vorsitzenden Jürgen Mannier (links) geehrt.

2. v.l.: Jürgen Meier (Verdienstnadel v. KSV), Dieter Bahnemann (Als Pressewart verabschiedet), Klaus Verbarg (Verdienstnadel v. NSV), Hannelore Bahnemann (Verdienstnadel v. KSV), Ronald Fehler (Verdienstnadel v. NSV), Horst Winkelmann (Verdienstnadel v. KSV), Karl-Heinz Verbarg (Verdienstnadel v. NSV).

Gertrud Dummeier (Nicht auf dem Bild, für 20 Jahre Damengruppe).