Schützenverein Steinbrink: Vorstand weiter verjüngt

Erneut hohe Teilnehmerzahl auf Jahreshauptversammlung, Gerald Hilgemeier für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Um weitere Bilder zu sehen, bitte das Bild anklicken.

Auf reges Interesse stieß, wie auch in den Jahren zuvor, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenverein Steinbrink. 55 Vereinsmitglieder, waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam die letzen 12 Monate Vereinsgeschehen zu bilanzieren. Nachdem sich der 1. Vorsitzende Jürgen Mannier kritisch zur Teilnehmersituation bei einigen Veranstaltungen des Vereins geäußert hatte, wurden im Laufe der Versammlung viele Verbesserungsvorschläge von den anwesenden Mitgliedern vorgebracht und angeregt diskutiert. Im kommenden Jahr sind einige Veränderungen geplant, um neue Anreize für die Beteiligung an Veranstaltungen des Schützenvereins zu schaffen. So ist beispielsweise anstelle des bisherigen Dorfpokalschießens ein neu organisiertes Dorfpreisschießen im Frühjahr geplant. Hierzu sind insbesondere die ortsansässigen Vereine eingeladen, sich mit eigenen Mannschaften zu beteiligen.

Neuer Kassenprüfer: Jan Heider

Als weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt standen in diesem Jahr noch einige Vorstandsnachwahlen an. Wie bereits im Vorjahr angekündigt, zieht sich Schriftführer Gerald Hilgemeier auf eigenen Wunsch aus dem geschäftsführenden Vorstand zurück und stellt sein Amt zur Verfügung.

Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Patrick Dummeier bestimmt. Als neuer stellvertretender Schriftführer rückt Jan Hübner in den erweiterten Vorstand auf.

Den Posten der ersten Jugendwartin bekleidet ab sofort Verena Dummeier. Turnusmäßig wurde auch ein neuer Kassenprüfer bestimmt. Die Wahl fiel auf Jan Heider.

Um weitere Bilder zu sehen, bitte das Bild anklicken.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurde der bisherige Schriftführer Gerald Hilgemeier aus dem Vorstand verabschiedet. Für insgesamt 25 Jahre Vorstandsarbeit, davon 13 Jahre im geschäftsführenden Vorstand, dankte ihm Jürgen Mannier außerordentlich und überreichte ihm einen Präsentkorb und einige Erinnerungsstücke an die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Darüber hinaus konnte man weitere Mitglieder ehren. Die Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft imSchützenverein Steinbrink erhielt Ralf Summan. Für 25-jährige Mitgliedschaft im deutschen Schützenbund wurde Holger Hilgemeier geehrt. Die Verdienstnadel des Schützenkreises erhielten Christian Fehler, Matthias Mannier und Torsten Schmidt.

Wie immer wurden auch die diesjährigen Sieger vom Vereinsmeisterschießen bekannt gegeben, welches bereits am 02.11. stattgefunden hatte. Im Einzelnen sind dies: Kleinkaliber: René Fehler (Herren), Nicole Fehler (Damen), Torsten Schmidt (Altersklasse Herren), Edeltraud Beckmann (Altersklasse Damen), Konrad Mannier (Senioren); Luftgewehr: Matthias Mannier (Herren), Kerstin Beckmann (Damen), Torsten Schmidt (Altersklasse), Gertrud Dummeier (Damenaltersklasse), Ulrich Dummeier (Senioren); Pistole: Torsten Korpusch (Herren), Kerstin Beckmann (Damen).

Abschließend noch die wichtigsten Termine für das kommende Jahr: Das Kaiserschießen findet am 15.02. statt. Am 11.04. wird erstmalig das Dorfpreisschießen abgehalten. Schützenfest findet am 30.05.+31.05. statt. Das Scheibenfest ist für den 15.08. geplant. Alle Termine sind wie immer im Internet zu finden unter: www.schuetzenverein-steinbrink.de Dort sind demnächst auch die Kontaktdaten der neuen Vorstandsmitglieder einzusehen.

Um weitere Bilder zu sehen, bitte das Bild anklicken!