Schützenkaiser 2014 "Walter Beimstroh"

v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Jürgen Mannier, Erika Beimstroh, Walter Beimstroh, Heinrich Haßfeld, Dieter Bahnemann

Alte Garde stellt den neuen Kaiser in Steinbrink

16.02.2014

Mit Walter Beimstroh kommt der neue Kaiser des Schützenvein Steinbrink dieses Jahr aus dem Kreis der alten Garde. In einem denkbar knappen Wettbewerb konnte er sich gegen die übrigen 13 Anwärter durchsetzen.

Der tagesbeste Schütze wird mit Heinrich Haßfeld ebenfalls von der Altersabteilung gestellt. Womit einmal mehr bewiesen ist, dass eine ruhige Hand und ein gutes Auge in Steinbrink nicht nur der jüngeren Generation vorbehalten sind.

Wie Organisator Dieter Bahnemann berichten konnte, war die Besucherzahl nicht ganz so gut wie in den vergangenen Jahren, die Stimmung aber umso besser. Erstmals fand der gemütliche Teil des Kaiserschießens im neu gestalteten Veranstaltungsraum des Schützenvereins statt. Nach dem leckeren Mittagessen im Gasthaus Zum Birkhahn zog es die Majestäten der letzten Jahre in die vereinseigenen Räumlichkeiten, wo man den König der Könige ermittelte und anschließend ein gemütlicher Nachmittag verbracht wurde.

Bilder zum Kaiserschießen