Jungschützen gewinnen in der Mannschaftswertung

11.02.2012

v.l.n.r.: Jürgen Mannier, Torsten Schmidt, Erwin Beckmann, Silvia Summann, Detlef Barg, Bärbel Barg, Hannelore Bahnemann, Getrud Dummeier, Edeltraud Beckmann

Schützenverein Steinbrink startet mit Dorfpokalschießen ins neue Jahr

Wie in jedem Jahr bildete auch diesmal wieder das Dorfpokalschießen die Auftaktveranstaltung des Schützenverein Steinbrink in 2012. Alle Steinbrinker Bürger waren aufgerufen, sich am Ringen um die begehrten Wanderpokale zu beteiligen. Es fanden sich schließlich 45 Teilnehmer am Schießstand ein, die 10 Mannschaften à 4 Personen bildeten. Geschossen wurde mit Luftgewehr, vier Schuss, sitzend auf Sandsack, wobei der schlechteste Schuss nur bei gleicher Ringzahl zweier Teilnehmer in die Wertung einging.

In der Mannschaftswertung der Herren konnten sich die „Namenlosen Vier“ in Person von Andreas Meier, Torsten Schmidt, Stefan Renzelmann und Erwin Beckmann durchsetzen. Der Wanderpokal bei den Damen ging, wie schon im Vorjahr, an „Die Übriggebliebenen“ mit Bärbel Barg, Hannelore Bahnemann, Edeltraud Beckmann und Gertrud Dummeier. In der Herren-Einzelwertung siegte Detlef Barg, bei den Damen gewann Silvia Summann.

Parallel zum Dorfpokalschießen wurde ebenfalls das allseits beliebte Mettwurstschießen durchgeführt, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, durch entsprechende Schießleistungen diverse Wurstsorten als Preise zu erringen. Aufgrund der guten Schießleistungen konnten in diesem Jahr alle Würste unter die Teilnehmer gebracht werden.

Nach der Siegerehrung ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen, wobei der eine oder andere Preis direkt „verkostet“ wurde.

Der Vostand zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung und hofft, in den nächsten Jahren auch wieder vermehrt jüngere Teilnehmer für das Dorfpokalschießen gewinnen zu können.