Erstes Steinbrinker Dorfpreisschießen ein voller Erfolg

11.04.2015

Ein kurzweiliger Schießwettkampf für die ganze Dorfgemeinschaft – so hatten sich die Organisatoren vom Steinbrinker Schützenverein das neu gestaltete Dorfpreisschießen vorgestellt. Und der Plan ging auf. Insgesamt hatten sich 14 Mannschaften mit 42 Personen zum Schießen gemeldet. Die Organisatoren waren erfreut darüber, dass auch viele Vertreter der ortsansässigen Vereine der Einladung gefolgt waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

v.l.n.r.: Andreas Meier, Kerstin Beckmann, Frank Beckmann, Hannelore Bahnemann, Christian Fehler, Gertrud Dummeier, Andreas Albers, Jürgen Mannier (1. Vorsitzenden) & Matthias Mannier

Neben dem Wertungsschießen für Mannschaften und Einzelschützen hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, beim Preisschießen ihr Können zu beweisen. Hierbei war jedoch weniger die Zielgenauigkeit, sondern vielmehr eine Portion Glück nötig. Nur bei genau passender Ringzahl gab es einen der begehrten Gutscheine, welche umgehend in Form von Getränken oder Schmackhaftem vom Grill eingelöst werden konnten.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Siegerehrung der besten Schützen. Die Mannschaftswertung ging dabei an die Mannschaft Christian Fehler, Andreas Albers und Matthias Mannier. Den zweiten Platz belegten Edeltraud Beckmann, Gertrud Dummeier und Hannelore Bahnemann vor Andreas Meier, Frank Beckmann und Kerstin Beckmann.

In der Einzelwertung musste das Losglück entscheiden. Den ersten Platz sicherte sich schließlich Jürgen Mannier vor Andreas Meier und Christian Fehler.