Schützennachwuchs gewinnt beim Dorfpokalschießen

09.02.2013

v.l.: Gaby Schmidt (in Stellvertretung für die Jugendschützen), Ralf Summann, Gertrud Dummeier, Schießwart Andreas Meier, Annegret Meier, 1. Vorsitzender Jürgen Mannier

Wie in jedem Jahr bildete auch diesmal wieder das Dorfpokalschießen die Auftaktveranstaltung des Schützenverein Steinbrink in 2013. Alle Steinbrinker Bürger und Mitglieder des Schützenvereins waren aufgerufen, sich am Ringen um die begehrten Wanderpokale zu beteiligen. Es fanden sich schließlich knapp 40 Teilnehmer am Schießstand ein.

In der Mannschaftswertung der Herren konnten sich die „Jugendschützen“ in Person von Kilian Renzelmann, Chris Renzelmann, Patrick Schmidt und Bastian Schmidt durchsetzen. Der Wanderpokal bei den Damen ging an „Die Übriggebliebenen“ mit Edeltraud Beckmann, Hannelore Bahnemann, Gertrud Dummeier und Silvia Summann. In der Herren-Einzelwertung siegte Ralf Summann, bei den Damen gewann Annegret Meier.

Parallel zum Dorfpokalschießen wurde eben falls das allseits beliebte Mettwurstschießen durchgeführt.

Nach der Siegerehrung ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen, wobei der eine oder andere Preis direkt „verkostet“ wurde.