Die Fahnenträger siegen erneut beim Dorfpreisschießen

13.04.2019

Das mittlerweile fünfte Dorfpreisschießen des Schützenverein Steinbrink war wieder eine gelungene Veranstaltung. Insgesamt hatten sich diesmal 10 Mannschaften mit insgesamt 30 Einzelschützen zum Schießen gemeldet. Die Organisatoren waren erfreut darüber, dass auch viele Vertreter der ortsansässigen Vereine der Einladung gefolgt waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

v.l.n.r.: Angela Hartlage, Gertrud Dummeier, Kilian Renzelmann, Alena Fehler, Joachim Rohlfing, Ulrich Dummeier, Christian Fehler, Edeltraud Beckmann, Silvia Summann, Erwin Beckmann & Dieter Hartlage

Das Wertungsschießen für Mannschaften und Einzelschützen setzte sich aus zwei Disziplinen zusammen, wobei neben dem Schießergebnis noch ein Knobeln abgehalten wurde. Somit war nicht nur Zielgenauigkeit, sondern auch eine Portion Glück nötig, um in die vorderen Ränge zu gelangen.

Bei der Siegerehrung zeigte sich dann, wie eng das Teilnehmerfeld wirklich zusammenlag. Zweimal mussten erneut die Würfel entscheiden, um die Platzierungen festzulegen. Bei der Mannschaftswertung konnten schließlich erneut die „Fahnenträger“ den Titel erringen.  Die weiteren Plätze belegten die Feuerwehr und die Schützenfrauen

In der Einzelwertung lagen diesmal ausschließlich die weiblichen Teilnehmerinnen vorne Die höchste Punktzahl erreichte insgesamt Gertrud Dummeier vor Silvia Summann und Angela Hartlage.  Außerdem wurden die Platzierungen auf „Schnapszahlen“ mit besonderen kulinarischen Spezialitäten bedacht.